CRM, ERP & SRM
Business Software

Für Handel &
Dienstleister

Softbusiness ist eine
vollständig
integrierte
CRM/ERP/SRM-Lösung
100% webbasiert.

Anmeldung Partner

Weniger Zeit im Büro - mehr Zeit für Kunden

Büroarbeit schnell & einfach erledigen mit dem CRP & ERP all in one Business Software Suite Softbusiness von Daform SaaS, welche speziell für Handwerker, Dienstleister und Handel angepasst ist. sofair ist eine vollständig integrierte ERP/CRM/SRM-Lösung und 100% webbasiert.

CRM System von ofair

ERP System von ofair

Ihr individelles CRM/ERP System

Jeder Betrieb braucht es und früher oder später hat es auch jeder in irgendeiner Form. Für die Kundenverwaltung und die Zentralisierung Ihrer Organisation erhalten die Partner von ofair je nach Wahl vom Preisplan die Module eingerichtet. Das Softbusiness ist Bestanteil der Partnerschaft bei Ofair. Alle Kundenanfragen, Aufträge werden zentral über das Softbusiness Portal angeboten und abgewickelt.

Die Kopplung beider Systeme CRM & ERP bringt erhebliche Vorteile:

  • Marketing, Service und Vertrieb erhalten nahtlose Daten zu Kunden, Zum Beispiel können dem Vertrieb in der Kundenakte der CRM-Software Informationen zu Zahlungsverhalten, Mahnstatus, Bonität, Lieferzeiten oder Retouren aus dem ERP System bereitgestellt werden.
  • Wenn im ERP-System die Stammdaten angelegt werden, können diese automatisch mit dem CRM synchronisiert werden.
  • Artikelstammdaten, Währungsinformationen, Zahlungs- und Lieferbindungen aus dem ERP können für die Erstellung von Verkaufschancen und Angeboten im CRM durch den Vertrieb genutzt werden.
  • Aufträge aus dem CRM können an das ERP für die Logistik und Fakturierung übergeben werden.
  • Informationen zum Lieferstatus aus dem ERP können dem Vertrieb im CRM zur Verfügung gestellt werden.

Alle Möglichkeite auf einen Blick

Kundenmanagement

Über die voll integrierten CRM-Funktionen haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen und Vorgänge zu einem Kunden – inklusive kunden- und auftragsbezogener Dokumente.

Kunden und Projektdaten bilden das Fundament. Neben den diversen Adressen und Ansprechpartnern können auch beliebige Dateien wie Grundrisse, Vereinbarungen, Fotos oder Videos gespeichert werden. Kommentare erlauben den Projektverlauf im Nachgang nachzuvollziehen.

Projektmanagement

Gestalten Sie die Organisation, Koodinierung und Budgetierung Ihrer Teamprojekte effizienter. Planen und verfolgen Sie Projekte jeglicher Größe und Komplexität bis hin zu den einzelnen Aufgaben. Dank eines Überblicks über die laufenden und geplanten Vorgänge stellen Sie sicher, dass alle Teams zur richtigen Zeit an den richtigen Aufgaben arbeiten.
Termine sind ein zentraler Baustein. Neben Termintypen kann auch hinterlegt werden, welche Mitarbeiter eingeplant sind. Die Tages- Wochen und Monatsansicht sowie eine Tabellenansicht erlaubt Dir schnell einen Überblick über die aktuelle Auslastung zu gewinnen.

Mobile Auftragsabwicklung

Die ganzheitliche Lösung für mobiles Auftragsmanagement. Kundenaufträge schneller effizienter abwickeln und erbrachte Leistungen früher berechnen
  • Beschleunigte Auftragsabwicklung durch mobilen Datenaustausch zwischen Innen- und Außendienst
  • Datenzugriff und Datenaustausch in beide Richtungen
  • Neue Aufträge kurzfristig & flexibel in die Touren der Außendienstmitarbeiter integrieren
  • Aufträge auch ohne Internetverbindung offline abschließen und verbuchen
  • Aufwändige Nacherfassung von erledigten Aufträgen in der Verwaltung entfällt

Mobil: Es begleitet dich und dein Team, wo ihr seid – weil es auf Smartphone und Tablet genauso zuhause ist wie auf dem Desktop im Büro

Serviceverwaltung

Bieten Sie Ihren Kunden überdurchschnittliche Servicequalität, indem Sie schnell auf Serviceanfragen reagieren und Ihre Wartungs-, Garantie- und Serviceeinsätze effizient gestalten und verwalten. Jedes Projekt wird automatisch zur Chat Gruppe, der alle zugewiesenen Mitarbeiter hinzugefügt werden. So lässt sich auch später noch einwandfrei nachvollziehen was bei einem Projekt alles passiert ist. Kein lästiges Suchen in diversen Apps, sondern alles auf einen Blick.

Vertriebsmanagement

Verfolgen Sie alle Lead-Aktivitäten im gesamten Vertriebszyklus mit workflowgestützter Lead-Zuweisung: von der Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss. Verkürzen Sie die Reaktionszeiten, steigern Sie die Kundenzufriedenheit, senken Sie die Supportkosten und verbessern Sie die Effizienz bei der Rechnungsstellung.

Finanzmanagement

Verbessern Sie Ihren Cashflow durch die intelligente Steuerung Ihre Einnahmen und Ausgaben. Mit OCRM von ofair haben Sie jederzeit einen vollständigen Überblick über Ihre Finanzlage und können auf dieser Basis fundierte Entscheidungen treffen. Über das integrierte Mahnwesen verwalten Sie zudem ausstehende Forderungen schnell und effizient.

Rechnungen können direkt angelegt werden oder aus einem Auftrag erzeugt werden. Das Programm unterstützt Abschlagsrechnungen, Teilrechnungen, Schlussrechnungen, kumulierte Rechnungen sowie Rechnungen und Rechnungskorrekturen. Die Rechnungen generieren wir auch im Entwurfsmodus um die Abstimmung mit der Auftraggeber zu vereinfachen. Steuerkonform wird eine fortlaufende Nummer generiert und die Rechnung steht als PDF zum Download zur Verfügung. Wir unterstützen außerdem einen DATEV Export, sowie ein Export als XRechnung. Außerdem unterstützen wir den ZUGFeRD Standard.

Du kannst Zahlungseingänge im Programm verwalten und den jeweiligen Rechnungen zuordnen. So behälst Du den Überblick je Kunde, Projekt und Rechnung, wieviele Forderungen noch offen sind.

  • Gut verdrahtet: Das Programm hat Schnittstellen für Datanorm, GAEB, IDS Connect, DATEV, XRechnung, ZUGFeRD & CSV. QR Rechnung, Rappenrundung.
  • Angebot und Rechnung je Kunde auf Französisch, Deutsch, spanisch Italienisch, englisch und mehr!

Einkauf und Beschaffung

Verwalten Sie den gesamten Einkaufszyklus und verfolgen Sie jede Transaktion effizient und genau – von der ersten Anfrage bis zum Rechnungseingang.

E-Commerce

Das OCRM von ofair bietet effiziente Funktionen, die auf die Anforderungen im E-Commerce zugeschnitten sind. Zusätzlich können Abonnenten verwalten werden.

Kommunikation

Jedes Projekt wird automatisch zur Chat Gruppe, der alle zugewiesenen Mitarbeiter hinzugefügt werden. So lässt sich auch später noch einwandfrei nachvollziehen was bei einem Projekt alles passiert ist. Kein lästiges Suchen in diversen Apps, sondern alles auf einen Blick.

Aufgaben

Das Programm unterstützt dich dabei Übersicht zu behalten. Für welches Aufmaß wurde noch kein Angebot erstellt? Für welche Angebote gibt es noch keine Beauftragung? Für welche Beauftragungen gibt es noch keine Abnahmeprotokolle oder Rechnungen? Welche Rechnungen sind noch offen? All diese Fragen beantwortet das Programm übersichtlich aufbereitet.

Kalkulation

Tabellenkalkulation intregiert

Beim OCRM/ERP ist eine online Tabellenkalkulation intregiert. Datenimport und Export

 

Aufmass

Das Programm erlaubt die Aufmasserstellung. Neben Messwerten für Wände, Boden, Decke … lassen sich Bilder und Kommentare hinterlegen. Bei Bedarf erstellt das Programm ein Aufmassprotokoll PDF. Aus dem Aufmass lässt sich direkt ein Angebot erstellen. Bei Änderungen im Aufmass können die veränderten Werte in das Angebot reimportiert werden.

Baukostenplaner BKP & NPK Editor

Mit dem Baukostenplan BKP können sämtliche Kosten, die während der Planung und Realisierung eines Hochbauprojekts anfallen, übersichtlich und nachvollziehbar strukturiert werden. Hierzu gehören der Grundstückserwerb, die Gebäudekosten, die Kosten für Einrichtungen, Umgebung und Ausstattungen, sämtliche Honorare sowie Nebenkosten aller Art. Das seit Jahrzehnten in der Praxis etablierte ausführungsorientierte Arbeitsinstrument dient Planern, Unternehmern, Bauherren sowie Kreditgebern und Investoren als gemeinsame Grundlage für eine einheitliche und vergleichbare Baukostengliederung nach Arbeitsgattungen (z.B. Baumeister, Maler, Elektriker usw.). Der Normpositionen-Katalog NPK ist die Basis des Datenverbunds der schweizerischen Bauwirtschaft.

Sonstiges

Das Programm unterstützt Dich bei der Kalkulation von Leistungen, Angeboten und Aufträgen. In den Unternehmenseinstellungen werden Gemeinkostenzuschlagssätze für Material und Lohn, Gewinnzuschläge für Material und Lohn sowie der Stundenverrechnungssatz hinterlegt. Auf dieser Basis können die Preise von Leistungen aus einem Mix von Lohnminuten und Materialeinsatz berechnet werden. In Angeboten und Aufträgen werden die kalkulierten Leistungen über die Menge auf das gesamte Angebot hochgerechnet. Du siehst aufgeschlüsselt, die Einzelkosten für Material und Lohn sowie die Gemeinkostenzuschäge und Gewinnzuschläge. Erfasste Zeiten und Eingangsrechnungen werden Aufträgen zugeordnet. Dies erlaubt die Nachkalulation auf Basis der Ist Materialwerte sowie der Stundensätze und Zeiten. Zudem können Stücklisten oder Tiefenkalkulationen angelegt werden. Einer Leistung oder einer Angebotsposition können mehrere Materialien, Lohngruppen und Fremdleistungen zugeordnet werden. In das Leistungsverzeichnis werden diese Detail integriert inklusive einer Einkaufsliste.

Angebote

Die gepflegten Leistungen und Materialien lassen sich direkt im Angebot nutzen. Eigene Titel und Leistungsgruppen sowie Positionen lassen sich direkt im Angebot einfügen. An Leistungen hintelegte Lohnminuten und Materialkosten werden Dir in der Kalkulation des Angebots inklusive Gemeinkosten und Gewinnzuschläge angezeigt. Angebote lassen sich auch direkt aus einem Aufmass erzeugen und bei Änderungen im Aufmass neu importieren. Hinter jeder Angebotsposition kann auch eine Stückliste mit Materialien, Lohngruppen und Fremdleistungen hinterlegt werden.

Aufträge

Der Auftrag wird direkt aus einem Angebot generiert. Ein Export als Leistungsverzeichnis PDF ohne Preise ist problemlos möglich. Auf Basis der erfassten Zeiten und erfassten Materialkosten für den Auftrag kann die Vorkalkulation übersichtlich mit der Nachkalkulation verglichen werden.

Abnahmeprotokolle

Abnahmeprotokolle werden für einen Auftrag generiert. Hier können Anmerkungen von Kunden und Auftragnehmer hinterlegt werden. Fotos lassen sich problemlos einfügen und erlauben eine präzise Dokumentation. Die Unterschrift erfolgt dabei digital: Direkt auf dem Tablett oder Telefon.

Auswertung

Das Programm erstellt Auswertungen von Angebots- Auftrags- und Umsatzvolumen. Jeweils für das aktuelle Jahr sowie aufgeschlüsselt auf einzelne Monate. Diese Zahlen sind ebenso auf Kunden- und Projektebene verfügbar.

Rechteverwaltung

Das Programm erlaubt feingranulare Vergabe von Berechtigungen. Für alle relevanten Geschäftsobjekte (Kunde, Projekt, Angebot, Auftrag, Rechnung, …) kann eingestellt werden, wer diese nur sehen und wer diese auch verändern darf. Für Angebote und Aufträge gibt es eine Berechtigung diese ohne Preise zu sehen.

Preisplan CRM und ERP

CRM-Beginner
CHF29.00
pro Monat

Merkmale

  • CRM (Modul 2)
  • pro Module +10.00 mtl.
  • 1 Benutzer inkl.
  • pro User +8.00 mtl.
  • Cloudspeicher 20 GB
  • pro 5GB Speicher +5.00 mtl
  • 5000 Adressen, Artikel
  • pro 5000 +10.00 mtl.
CRM-Beginner buchen
ZahlungsQR CRM-Beginner.fw
CRM-Pro
CHF49.00
pro Monat

Merkmale

  • CRM (alle Module)
  • pro Module/ERP + 30.00 mtl.
  • 2 Benutzer inkl.
  • pro User +8.00 mtl.
  • Cloudspeicher 30 GB
  • pro 5GB Speicher +5.00 mtl.
  • 10000 Adressen, Artikel
  • pro 5000 +10.00 mtl.
CRM-Pro buchen
ZahlungsQR CRM-Pro.fw
ERP-VIP
CHF189.00
pro Monat

Merkmale

  • ERP (Modul alle)
  • inkl. Import Datenbestand
  • 2 Benutzer inkl.
  • pro User 16.00 mtl.
  • Cloudspeicher 200 GB
  • pro 5 GB Speicher +5.00 mtl.
  • 100'000 Adressen, Artikel
  • pro 5000 +10.00 mtl.
ERP-VIP buchen
ZahlungsQR ERP-VIP.fw

Leistungsstarkes CRM von Daform SaaS

Daform SaaS Suite Softbusiness ist eine selbst gehostete oder auf Cloudbasis CRM & ERP-Software, die sich hervorragend für fast jedes Unternehmen, jeden Freiberufler oder viele andere Zwecke eignet. Mit seinem sauberen und modernen Design kann Daform SaaS Suite Softbusiness Ihnen dabei helfen, auf Ihre Kunden professioneller zu wirken und gleichzeitig die Geschäftsleistung zu verbessern.

Die Verwaltung von Kunden ist wichtig und die CRM-Suite OCRM hilft auf verschiedene Weise

verwalten und fakturieren

Verwalten und fakturieren Sie Projekte mit der leistungsstarken Projektmanagement-Funktion.

verknüpfen Sie Aufgaben

Verknüpfen Sie Aufgaben mit vielen Funktionen von Daform OCRM und bleiben Sie organisiert.

Kostenvoranschläge

Erstellen Sie professionelle, gut aussehende Kostenvoranschläge und Rechnungen.

Leistungsstarkes Support-System

Leistungsstarkes Support-System mit der Möglichkeit, Tickets automatisch zu importieren.

verfolgen Sie die Aufgaben

Verfolgen Sie die für Aufgaben aufgewendete Zeit und stellen Sie sie Ihren Kunden in Rechnung. Möglichkeit, mehrere Mitarbeiter für Aufgaben zuzuweisen und den Timer pro zugewiesenem Mitarbeiter zu verfolgen.

Aufgabenbegleiter

Fügen Sie Aufgabenbegleiter hinzu, auch wenn der Mitarbeiter kein Projektmitglied ist. Der Mitarbeiter kann den Aufgabenfortschritt verfolgen, ohne auf das Projekt zuzugreifen.

behalten Sie den Überblick über Leads

Behalten Sie den Überblick über Leads an einem Ort und verfolgen Sie ganz einfach ihren Fortschritt. Möglichkeit, Leads automatisch aus E-Mails zu importieren, Notizen hinzuzufügen und Vorschläge zu erstellen. Organisieren Sie Ihre Leads in Phasen und ändern Sie die Phasen einfach per Drag-and-Drop.

gut aussehende Angebote

Erstellen Sie gut aussehende Angebote für Leads oder Kunden und steigern Sie den Umsatz.

Ausgaben / Rechnungen

Zeichnet die Ausgaben Ihres Unternehmens/Projekts auf und hat die Möglichkeit, Ihren Kunden Rechnungen zu stellen und automatisch in Rechnungen umzuwandeln.

Kunden

  • Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden mit leistungsstarkem OCRM.
  • Erhöhen Sie die Kundenbindung durch integrierte Umfragen.

Zielverfolgingsfunktion

Verwenden Sie die Zielverfolgungsfunktion, um Verkaufsziele im Auge zu behalten.

erstellen Sie Ankündigungen

Erstellen Sie Ankündigungen für Ihre Mitarbeiter und Kunden.

Vertragsfunktion

Verwenden Sie die Vertragsfunktion, um aktuelle und zukünftige Verkäufe zu sichern.

benutzerdefinierte Felder

Benutzerdefinierte Felder können zusätzliche Informationen für Kunden, Leads und mehr speichern.

Zahlungen von den gängigen Zahlungsanbieter

Erhalten Sie Zahlungen von den gängigen Zahlungsanbieter in verschiedenen Währungen.

Tonnenweise konfigurierbare Optionen

all in one Suite. Keine Grenzen für die Erweiterung in der Zukunft! Wächst mit den Anforderungen vom Unternehmen.

separater Medienordner

Separater Medienordner für Nicht-Admin-Mitarbeiter, um im CRM zu arbeiten und ihre Uploads und Dateien zu organisieren.

Ihr Branding

Gestalten Sie das CORM mit der leistungsstarken Theme-Styling-Funktion an Ihr Firmen-Branding.

grossartig aussehender Kalender

Grossartig aussehender Kalender für jeden Mitarbeiter basierend auf Mitarbeiterberechtigungen.

Nachverfolgung

Nachverfolgungen, Berichte, Notizen, Dateien und viele weitere Funktionen.

CRM & ERP müssen sich auf Kunden konzentrieren und Daform SaaS Suite Softbusiness tut dies mit einem leistungsstarken Support-System, das Ihnen hilft, Probleme schnell über das integrierte Ticketsystem und Kundenerinnerungen zu verfolgen und zu lösen. Weisen Sie sich selbst, einem oder mehreren Mitarbeitern Erinnerungen zu und mit einem Klick können Erinnerungen an E-Mail und In-App-Benachrichtigungssystem gesendet werden. Diese Funktionen und mehr können die Kundenzufriedenheit auf die nächste Stufe heben.

Wir machen CRM & ERP einfach und doch leistungsstark

Bauen Sie stärkere Kundenbeziehungen auf,
erzielen Sie mehr Umsatz und sparen Sie Zeit.

Manchmal fressen alltägliche, manuelle Aufgaben Ihren Kalender auf.
In anderen Fällen rutschen Kontakte aus Ihrem Trichter.
Ein CRM für die Vertriebsautomatisierung sorgt dafür,
dass Ihr gesamter Verkaufsprozess reibungslos abläuft.

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