CRM, ERP & SRM
Business Software
Für Handel &
Dienstleister
Softbusiness ist eine
vollständig
integrierte
CRM/ERP/SRM-Lösung
100% webbasiert.
Weniger Zeit im Büro - mehr Zeit für Kunden
Büroarbeit schnell & einfach erledigen mit dem CRP & ERP all in one Business Software Suite Softbusiness von Daform SaaS, welche speziell für Handwerker, Dienstleister und Handel angepasst ist. sofair ist eine vollständig integrierte ERP/CRM/SRM-Lösung und 100% webbasiert.
CRM System von ofair
ERP System von ofair
Ihr individelles CRM/ERP System
Jeder Betrieb braucht es und früher oder später hat es auch jeder in irgendeiner Form. Für die Kundenverwaltung und die Zentralisierung Ihrer Organisation erhalten die Partner von ofair je nach Wahl vom Preisplan die Module eingerichtet. Das Softbusiness ist Bestanteil der Partnerschaft bei Ofair. Alle Kundenanfragen, Aufträge werden zentral über das Softbusiness Portal angeboten und abgewickelt.

Die Kopplung beider Systeme CRM & ERP bringt erhebliche Vorteile:
- Marketing, Service und Vertrieb erhalten nahtlose Daten zu Kunden, Zum Beispiel können dem Vertrieb in der Kundenakte der CRM-Software Informationen zu Zahlungsverhalten, Mahnstatus, Bonität, Lieferzeiten oder Retouren aus dem ERP System bereitgestellt werden.
- Wenn im ERP-System die Stammdaten angelegt werden, können diese automatisch mit dem CRM synchronisiert werden.
- Artikelstammdaten, Währungsinformationen, Zahlungs- und Lieferbindungen aus dem ERP können für die Erstellung von Verkaufschancen und Angeboten im CRM durch den Vertrieb genutzt werden.
- Aufträge aus dem CRM können an das ERP für die Logistik und Fakturierung übergeben werden.
- Informationen zum Lieferstatus aus dem ERP können dem Vertrieb im CRM zur Verfügung gestellt werden.
Alle Möglichkeite auf einen Blick
Über die voll integrierten CRM-Funktionen haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen und Vorgänge zu einem Kunden – inklusive kunden- und auftragsbezogener Dokumente.
Kunden und Projektdaten bilden das Fundament. Neben den diversen Adressen und Ansprechpartnern können auch beliebige Dateien wie Grundrisse, Vereinbarungen, Fotos oder Videos gespeichert werden. Kommentare erlauben den Projektverlauf im Nachgang nachzuvollziehen.
Termine sind ein zentraler Baustein. Neben Termintypen kann auch hinterlegt werden, welche Mitarbeiter eingeplant sind. Die Tages- Wochen und Monatsansicht sowie eine Tabellenansicht erlaubt Dir schnell einen Überblick über die aktuelle Auslastung zu gewinnen.
Die ganzheitliche Lösung für mobiles Auftragsmanagement. Kundenaufträge schneller effizienter abwickeln und erbrachte Leistungen früher berechnen
- Beschleunigte Auftragsabwicklung durch mobilen Datenaustausch zwischen Innen- und Außendienst
- Datenzugriff und Datenaustausch in beide Richtungen
- Neue Aufträge kurzfristig & flexibel in die Touren der Außendienstmitarbeiter integrieren
- Aufträge auch ohne Internetverbindung offline abschließen und verbuchen
- Aufwändige Nacherfassung von erledigten Aufträgen in der Verwaltung entfällt
Mobil: Es begleitet dich und dein Team, wo ihr seid – weil es auf Smartphone und Tablet genauso zuhause ist wie auf dem Desktop im Büro
Bieten Sie Ihren Kunden überdurchschnittliche Servicequalität, indem Sie schnell auf Serviceanfragen reagieren und Ihre Wartungs-, Garantie- und Serviceeinsätze effizient gestalten und verwalten. Jedes Projekt wird automatisch zur Chat Gruppe, der alle zugewiesenen Mitarbeiter hinzugefügt werden. So lässt sich auch später noch einwandfrei nachvollziehen was bei einem Projekt alles passiert ist. Kein lästiges Suchen in diversen Apps, sondern alles auf einen Blick.
Verfolgen Sie alle Lead-Aktivitäten im gesamten Vertriebszyklus mit workflowgestützter Lead-Zuweisung: von der Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss. Verkürzen Sie die Reaktionszeiten, steigern Sie die Kundenzufriedenheit, senken Sie die Supportkosten und verbessern Sie die Effizienz bei der Rechnungsstellung.
Verbessern Sie Ihren Cashflow durch die intelligente Steuerung Ihre Einnahmen und Ausgaben. Mit OCRM von ofair haben Sie jederzeit einen vollständigen Überblick über Ihre Finanzlage und können auf dieser Basis fundierte Entscheidungen treffen. Über das integrierte Mahnwesen verwalten Sie zudem ausstehende Forderungen schnell und effizient.
Rechnungen können direkt angelegt werden oder aus einem Auftrag erzeugt werden. Das Programm unterstützt Abschlagsrechnungen, Teilrechnungen, Schlussrechnungen, kumulierte Rechnungen sowie Rechnungen und Rechnungskorrekturen. Die Rechnungen generieren wir auch im Entwurfsmodus um die Abstimmung mit der Auftraggeber zu vereinfachen. Steuerkonform wird eine fortlaufende Nummer generiert und die Rechnung steht als PDF zum Download zur Verfügung. Wir unterstützen außerdem einen DATEV Export, sowie ein Export als XRechnung. Außerdem unterstützen wir den ZUGFeRD Standard.
Du kannst Zahlungseingänge im Programm verwalten und den jeweiligen Rechnungen zuordnen. So behälst Du den Überblick je Kunde, Projekt und Rechnung, wieviele Forderungen noch offen sind.
- Gut verdrahtet: Das Programm hat Schnittstellen für Datanorm, GAEB, IDS Connect, DATEV, XRechnung, ZUGFeRD & CSV. QR Rechnung, Rappenrundung.
- Angebot und Rechnung je Kunde auf Französisch, Deutsch, spanisch Italienisch, englisch und mehr!
Tabellenkalkulation intregiert
Beim OCRM/ERP ist eine online Tabellenkalkulation intregiert. Datenimport und Export
Aufmass
Das Programm erlaubt die Aufmasserstellung. Neben Messwerten für Wände, Boden, Decke … lassen sich Bilder und Kommentare hinterlegen. Bei Bedarf erstellt das Programm ein Aufmassprotokoll PDF. Aus dem Aufmass lässt sich direkt ein Angebot erstellen. Bei Änderungen im Aufmass können die veränderten Werte in das Angebot reimportiert werden.
Baukostenplaner BKP & NPK Editor
Mit dem Baukostenplan BKP können sämtliche Kosten, die während der Planung und Realisierung eines Hochbauprojekts anfallen, übersichtlich und nachvollziehbar strukturiert werden. Hierzu gehören der Grundstückserwerb, die Gebäudekosten, die Kosten für Einrichtungen, Umgebung und Ausstattungen, sämtliche Honorare sowie Nebenkosten aller Art. Das seit Jahrzehnten in der Praxis etablierte ausführungsorientierte Arbeitsinstrument dient Planern, Unternehmern, Bauherren sowie Kreditgebern und Investoren als gemeinsame Grundlage für eine einheitliche und vergleichbare Baukostengliederung nach Arbeitsgattungen (z.B. Baumeister, Maler, Elektriker usw.). Der Normpositionen-Katalog NPK ist die Basis des Datenverbunds der schweizerischen Bauwirtschaft.
Sonstiges
Das Programm unterstützt Dich bei der Kalkulation von Leistungen, Angeboten und Aufträgen. In den Unternehmenseinstellungen werden Gemeinkostenzuschlagssätze für Material und Lohn, Gewinnzuschläge für Material und Lohn sowie der Stundenverrechnungssatz hinterlegt. Auf dieser Basis können die Preise von Leistungen aus einem Mix von Lohnminuten und Materialeinsatz berechnet werden. In Angeboten und Aufträgen werden die kalkulierten Leistungen über die Menge auf das gesamte Angebot hochgerechnet. Du siehst aufgeschlüsselt, die Einzelkosten für Material und Lohn sowie die Gemeinkostenzuschäge und Gewinnzuschläge. Erfasste Zeiten und Eingangsrechnungen werden Aufträgen zugeordnet. Dies erlaubt die Nachkalulation auf Basis der Ist Materialwerte sowie der Stundensätze und Zeiten. Zudem können Stücklisten oder Tiefenkalkulationen angelegt werden. Einer Leistung oder einer Angebotsposition können mehrere Materialien, Lohngruppen und Fremdleistungen zugeordnet werden. In das Leistungsverzeichnis werden diese Detail integriert inklusive einer Einkaufsliste.
Preisplan CRM und ERP
Merkmale
- CRM (Modul 2)
- pro Module +10.00 mtl.
- 1 Benutzer inkl.
- pro User +8.00 mtl.
- Cloudspeicher 20 GB
- pro 5GB Speicher +5.00 mtl
- 5000 Adressen, Artikel
- pro 5000 +10.00 mtl.

Merkmale
- CRM (alle Module)
- pro Module/ERP + 30.00 mtl.
- 2 Benutzer inkl.
- pro User +8.00 mtl.
- Cloudspeicher 30 GB
- pro 5GB Speicher +5.00 mtl.
- 10000 Adressen, Artikel
- pro 5000 +10.00 mtl.

Merkmale
- ERP (Modul alle)
- inkl. Import Datenbestand
- 2 Benutzer inkl.
- pro User 16.00 mtl.
- Cloudspeicher 200 GB
- pro 5 GB Speicher +5.00 mtl.
- 100'000 Adressen, Artikel
- pro 5000 +10.00 mtl.

Leistungsstarkes CRM von Daform SaaS
Daform SaaS Suite Softbusiness ist eine selbst gehostete oder auf Cloudbasis CRM & ERP-Software, die sich hervorragend für fast jedes Unternehmen, jeden Freiberufler oder viele andere Zwecke eignet. Mit seinem sauberen und modernen Design kann Daform SaaS Suite Softbusiness Ihnen dabei helfen, auf Ihre Kunden professioneller zu wirken und gleichzeitig die Geschäftsleistung zu verbessern.
Die Verwaltung von Kunden ist wichtig und die CRM-Suite OCRM hilft auf verschiedene Weise
- Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden mit leistungsstarkem OCRM.
- Erhöhen Sie die Kundenbindung durch integrierte Umfragen.
CRM & ERP müssen sich auf Kunden konzentrieren und Daform SaaS Suite Softbusiness tut dies mit einem leistungsstarken Support-System, das Ihnen hilft, Probleme schnell über das integrierte Ticketsystem und Kundenerinnerungen zu verfolgen und zu lösen. Weisen Sie sich selbst, einem oder mehreren Mitarbeitern Erinnerungen zu und mit einem Klick können Erinnerungen an E-Mail und In-App-Benachrichtigungssystem gesendet werden. Diese Funktionen und mehr können die Kundenzufriedenheit auf die nächste Stufe heben.
Wir machen CRM & ERP einfach und doch leistungsstark
Bauen Sie stärkere Kundenbeziehungen auf,
erzielen Sie mehr Umsatz und sparen Sie Zeit.
Manchmal fressen alltägliche, manuelle Aufgaben Ihren Kalender auf.In anderen Fällen rutschen Kontakte aus Ihrem Trichter.
Ein CRM für die Vertriebsautomatisierung sorgt dafür,
dass Ihr gesamter Verkaufsprozess reibungslos abläuft.Anmeldung Partner